Elsinghorst Aktuell

20 Jahre Expertise

20 Jahre Expertise

Raimund Höing ist das, was man einen Elder Statesman im Werkzeughandel nennt. In 20 Jahren bei Elsinghorst hat er sich die Hochachtung seiner Teamkollegen und Kunden konsequent erarbeitet. Verlässlichkeit gepaart mit Kollegialität und einer großen Portion Spaß bei der...

Erst 10 Jahre Elsinghorst?

Erst 10 Jahre Elsinghorst?

Es fühlt sich an, als wäre Darko Vjestica schon immer bei uns gewesen.In Halle 3 hat er seine berufliche Heimat gefunden. Zwischen dem „Platz“ und dem Büro wechselt er schnell hin und her. Er ist immer genau dort, wo er gebraucht wird. Wenn man sich nach Darko...

Unterwegs in den Schulen

Unterwegs in den Schulen

Ausbildungsbotschafter geben einen direkten Einblick in das Berufsleben.Niklas Kampen und Vincent Teltschik sind unsere frisch gebackenen Ausbildungsbotschafter.Beide angehenden Groß- und Außenhandelsmanager sind von ihrer Berufswahl überzeugt. Sie wollen im direkten...

Gut vorbereitet- André Daniels ist neuer Teamleiter im PT1

Gut vorbereitet- André Daniels ist neuer Teamleiter im PT1

Schnell hat Teamleiter Raimund Höing erkannt, welche Qualitäten sich in André Daniels verbergen. Nach der Ausbildung hat er ihn in sein Team aufgenommen und systematisch gefördert. Über 5 Jahren baute er André Daniels zu seinem Stellvertreter und Nachfolger auf. André...

Martin Tepasse – Artist an der Krananlage

Martin Tepasse – Artist an der Krananlage

Seit 20 Jahren verfeinern Martin Tepasse seine Technik beim Kranfahren. Virtuos bedient er den Kettenkran in Halle 2 genauso wie die Strahl- und Konservieranlage. So zeigt er den Kollegen schon mal, wo der Hammer hängt, denn er weiß genau, wie die Krananlage zu...

Alfred Schmudermayer – 10 Jahre in der Stahllogistik

Alfred Schmudermayer – 10 Jahre in der Stahllogistik

Vor 10 Jahren hat Alfred Schmudermayer bei Elsinghorst an der Hochregalanlage angefangen. Schnell hat er sich mit der Strahl – und Grundieranlage vertraut gemacht. Er kennt auch die Restehalle und die Krananlagen in Halle 1+2. Somit ist er ein Allrounder in unserer...

Umsicht und Weitblick- Handlungsvollmacht für Lukas Teklote

Umsicht und Weitblick- Handlungsvollmacht für Lukas Teklote

In Anerkennung seiner umsichtigen und engagierten Arbeit erteilte Hans- Christian vom Kolke am 3. Mai Lukas Teklote Handlungsvollmacht gem. §54 HGB. In Zukunft wird er für das Unternehmen mit dem Zusatz "i.V." unterzeichnen. Sie ist ein äußeres Zeichen des Vertrauens...

2 Jubiläen in der Werkstatt

2 Jubiläen in der Werkstatt

25.Dienstjubiläum Meindt Klawuhn Wenn man sich bei Elsinghorst nach Meindt Klawuhn erkundigt fallen die erstaunlichsten Spitznamen und sogar akademische Titel:Verrückter Professor- Tüftler- Daniel Düsentrieb…In 25 Jahren hat er sich seinen Ruf als lösungsorientierten...

35. Dienstjubiläum von Josef Sauret

35. Dienstjubiläum von Josef Sauret

Seit dem 1.Arbeitstag von Jupp Sauret bei Elsinghorst sind 35 Jahre vergangen. Das sind 10 Jahre mehr als eine Generation umfasst.Am 14.April 1986 hat er seinen Arbeitsvertrag gemeinsam mit unserem verstorbenen Schwager Manfred Heisterkamp unterzeichnet. Eisen,...

Linksrheinischer Urknall bei Elsinghorst

Linksrheinischer Urknall bei Elsinghorst

Vor 20 Jahren hat Karl-Heinz Janssen den mutigen Schritt über die natürliche Grenze gewagt. Seitdem arbeitet er im münsterländischen Ausland bei Elsinghorst. Links des Rheines, haben wir uns sagen lassen, ist es ein Leben im Superlativ: der Wind weht heftiger, der...

Die richtige Klebetechnik mit ELSINGHORST

Die richtige Klebetechnik mit ELSINGHORST

Wir freuen uns, dass wir der Tenbrink Ladeneinrichtungen GmbH mit unserer Beratung einen greifbaren Mehrwert bieten konnten. Täglich erkennen wir die Herausforderungen unserer Kunden und nehmen sie als Aufgabe für uns an. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe in der...

Goldkehle von Elsinghorst

Goldkehle von Elsinghorst

Seit 10 Jahren widmet sich Detlef Bröckelschen dem Thema Schweißen bei Elsinghorst.  Die Schweißtechnik ist sein Steckenpferd. Unsere Kunden wissen, was sie von ihm erwarten dürfen: Fachberatung vom Feinsten. Detlef Bröckelschen findet immer eine Lösung für...