Mit großer Begeisterung und motivierten Gesichtern haben wir unsere sechs neuen Auszubildenden Colin, Emma, Marco, Paul, Steven und Svenja in unserer Elsinghorst-Familie willkommen geheißen.

Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück, um gestärkt in den ersten Ausbildungstag zu starten. Hierbei lernten sie Auszubildende aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr sowie einige Kollegen des Ausbildungs-Teams kennen. Es folgten Kennenlern-Spiele, um sich untereinander zu vernetzen und den Teamgeist zu stärken.
Ein Highlight des Tages war der Unternehmensrundgang, bei dem Azubis aus dem 2. & 3. Ausbildungsjahr unsere verschiedenen Ausbildungsstationen vorstellten. So erhielten Colin, Emma, Marco, Paul, Steven und Svenja einen Einblick in die vielseitigen Bereiche von Elsinghorst und konnten sich gleichzeitig einen Überblick über ihr erstes Einsatzgebiet verschaffen. Im Fachmarkt fand das Einkleiden statt, bei dem unsere Auszubildenden ihre persönliche Arbeitskleidung erhielten. Dieses symbolische Ritual verdeutlicht, dass sie nun offiziell Teil unseres Teams sind und ihre berufliche Reise bei uns begonnen hat.
Ein Rückblick auf den ereignisreichen Tag sowie ein Ausblick auf die kommenden Tage rundeten den Vormittag ab. Nach der Mittagspause starteten unsere Auszubildenden in den Teams, um bereits von Beginn am Tagesgeschäft mitzuwirken und von der Erfahrung der Teamkollegen zu profitieren. 

DIY Else-Logo – stellt unsere Produktvielfalt in unserem Logo dar.
So lautete die Aufgabenstellung, die unsere neuen Azubis durch ihre erste Ausbildungswoche begleitete. Die Spielregeln für die Azubis waren: Jedes Produkt durfte nur einmal verwendet werden und mindestens ein Produkt/Gegenstand von jedem Standort sollte in die Gestaltung einfließen.
Mit diesem Leitfaden machten wir uns gemeinsam auf den Weg und besuchten in den letzten Tagen all‘ unsere Standorte. Bei den geführten Rundgängen in Voerde, Vreden und Emmerich erhielten die Azubis Einblicke in die Vielfalt unserer Produkte und Inspirationen für ihr Gemeinschaftsprojekt.

Am Freitag war es dann soweit: In unserer WerkStadt entstand das DIY Else-Logo. Das Resultat ist ziemlich beeindruckend, denn es zeigt verschiedene Produkte und Gegenstände, die alle mit Elsinghorst in Verbindung stehen. Jedes einzelne Element verleiht unserem Logo eine einzigartige Aussagekraft. Es spiegelt nicht nur unsere Produktvielfalt wider, sondern auch die Verschmelzung unserer Standorte und Berufe. Das Logo wird einen Ehrenplatz im Fachmarkt erhalten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Kollegen in Voerde, Vreden und Emmerich für ihre Gastfreundschaft. Ebenso gilt unser Dank unseren Kollegen in der Instandhaltung und unserer WerkStadt, die unsere Azubis mit ihrer handwerklichen Expertise tatkräftig unterstützt haben.

Dein Großhändler und Dienstleister für den Stahl- und Technischen Handel.

    Unsere Bereiche

    Technischer Handel
    Stahlhandel
    Dienstleistungen

    Erfahre mehr

    News
    Karriere
    Über uns

    Für den Newsletter anmelden

    Datenschutz
    Impressum
    AGB