Elsinghorst Aktuell

Onboarding-Woche Azubis

Onboarding-Woche Azubis

Am 01.08. haben 9 Azubis ihre Ausbildung bei uns begonnen. Wir freuen uns riesig, dass ihr zu unserem Team gehört:Constantin, Daniel, Florian, Janis, Justus, Matthias, Rika, Sophia und Stella. Den ersten Tag der Onboarding-Woche haben wir genutzt, um unsere Azubis...

10 Jahre Taktgefühl in der Logistik TH

10 Jahre Taktgefühl in der Logistik TH

Als großer Freund der High-Fantasy Literatur hat Tobias Krasenbrink seinen Weg in die Realität unserer Logistik im TH gefunden.Er hat dort seine Ausbildung mit einem Traumergebnis abgeschlossen und hat 2018 mit der Weiterbildung zum Logistikmeister die nächste Sprosse...

4 Azubis sind durchs Ziele gelaufen

4 Azubis sind durchs Ziele gelaufen

4 junge Menschen haben ihre Ausbildung erfolgreich bei Elsinghorst abgeschlossen. Unter den erschwerten Bedingungen der letzten 2 Jahre haben unsere Azubis die Ausbildung durchlaufen. Wir konnten ihnen vieles, wofür die Ausbildung bei Elsinghorst steht, nicht bieten....

Unser Aushängeschild

Unser Aushängeschild

Seit 25 Jahren ist Jürgen Juhnke ein Aushängeschild für Elsinghorst bei unseren Stahl-Kunden. Sein freundliches Auftreten ist zu seinem Markenzeichen geworden, das Kollegen und Kunden schätzen. Auf dem Platz findet er auch dann eine Lösung, wenn die Ladeliste mal...

30 Jahre ungebremster Elan

30 Jahre ungebremster Elan

Das 30. Dienstjubiläum wollte Norbert Stevens gerne mit seinem Team aus Verwaltung und IT feiern. „Ohne sein Team“, so Norbert Stevens „wäre mein Einsatz nur halb so wirksam.“ Für das Ehepaar vom Kolke war dies ein willkommener Anlass, sich für 30 Jahre Loyalität und...

Ergonomische Lösungen: Schützen, was wertvoll ist.

Ergonomische Lösungen: Schützen, was wertvoll ist.

Schon gewusst? Ständig wiederholende Handbewegungen am Arbeitsplatz sind eine Hauptursache von Muskel-Skelett-Erkrankungen. Im THG-Live-Webinar „Ergonomische Lösungen: Schützen, was wertvoll ist“ teilen Arbeitsschutzexperten von Ansell ihr Wissen mit Dir.  ...

Karriere-Event „De Talententuin“ im Achterhoek

Karriere-Event „De Talententuin“ im Achterhoek

Am Freitag, den 13. Mai, waren wir auf dem Karriere-Event "De Talententuin" in Ulft (NL), um neue Zukunftstalente für unsere niederländischen Teams zu treffen. Das Hauptziel von De Talententuin ist, Studenten aller Jahrgänge mit Arbeitgebern aus der Region Achterhoek...

Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg

Die Gewerbeschau am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Angelehnt am 800-jährigen Stadtjubiläum haben wir unseren Messeauftritt unter dem Motto "Tradition und Innovation" aufgezogen.Die Besucher konnten erkennen, dass wir 1848 als Huf- und Wagenschmiede...

Die Goldkehle von Elsinghorst

Die Goldkehle von Elsinghorst

Die Goldkehle von Elsinghorst geht in den Ruhestand und fliegt Gott sei es gedankt nicht aus. Wir hätten Detlef Brökelschen wahrlich vermisst. Schön, dass sein Herz weiterhin für das Thema Schweißtechnik und das Haus Elsinghorst schlägt. Detlef Brökelschen hat...

Willkommen und Abschied

Willkommen und Abschied

Jupp Sauret feierte zweierlei, seinen Abschied aus dem Vollzeit -Arbeitsleben und seinen Einstieg in den Fast-Ruhestand.  Glücklicherweise hat er noch immer Freude an seiner Arbeit als Berufskraftfahrer. Er hält weiterhin die Elsinghorst -Fahne auf der Straße hoch und...

Gewerbeschau 4.0

Gewerbeschau 4.0

Am 03.04. veranstaltet die Stadt Bocholt die Gewerbeschau 4.0 - und natürlich sind auch wir wieder dabei! Von einer Huf- und Wagenschmiede zu einem Großhändler und Dienstleister für den Stahl- und Technischen Handel in Ca. 175 Jahren. Besuche uns doch gerne und...

Allrounder in Voerde

Allrounder in Voerde

Bier statt Blumen, das war eine klare Ansage von Björn Blankschein zu seinem 10. Betriebsjubiläum. Für seine direkte Art schätzen ihn Vorgesetzte und Kollegen. Da weiß man, woran man ist.Gut ausgerüstet mit einem Stapler- und Kranführerschein packte er von Anfang an...