Elsinghorst Aktuell

Zeugnisübergabe 2020

Zeugnisübergabe 2020

Im Handwerk gibt es den feierlichen Akt der Lossprechung. Damit ist die Ausbildungszeit offiziell beendet. Die Freisprechung steht symbolisch dafür, dass junge Kolleginnen und Kollegen ihre Aufgaben nun eigenständig erledigen können. Die traditionelle Lossageformel...

Der Jubel geht weiter

Der Jubel geht weiter

Mit etwas Verspätung ehren wir unsere Urlauber Julia Wüpping und Sven Hovestädt. Julia Wüpping ist seit 10 Jahren an Bord. Ihre Vertriebsleistung ist besonders. Umsichtig hat sie sich einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Kunden und Kollegen können sich auf Sie...

215 Jahre Elsinghorst-Expertise

215 Jahre Elsinghorst-Expertise

Umgerechnet sind das unfassbare 386.015 Stunden Arbeitsleistung, die erbracht wurden. Das wiederum sind sage und schreibe schwindelerregende 23.160.900 Minuten. Hinter diesen Zahlen stecken Lebensleistungen von Kollegen und einer Kollegin. Viele gemeinsame Momente...

Der erste Mann im Fachmarkt

Der erste Mann im Fachmarkt

Seit 15 Jahren leitet Ludger Büdding unseren traditionsreichen Fachmarkt am Mühlenweg 80. Sein Werdegang hat ihn dafür bestens vorbereitet. Mit einer KFZ- Mechaniker- Ausbildung in der Tasche, hat er an verschiedenen Stellen sein Fachwissen aufgebaut. Die...

Zertifizierter Arbeitsschutz

Zertifizierter Arbeitsschutz

Sicher ist sicher, gerade jetzt. Wir freuen uns, dass wir erneut vom Verband Technischer Händler (VTH) zertifiziert wurden. Für Sie als Kunde heißt das, wir leisten weit mehr, als nur persönliche Schutzausrüstung (PSA) zu verkaufen. Damit PSA wirkt und wirklich...

Alles Gute zum Ruhestand

Alles Gute zum Ruhestand

Fast 50 Jahre Berufstätigkeit neigen sich dem Ende entgegen. Allein 40 Jahre davon durften wir Gerd Schmitz zur Elsinghorst Belegschaft zählen. Er erleichtert uns allen den Abschied, da es keiner von Dauer ist. Glücklicherweise kann sich unser frisch gebackener...

Ein Holzwurm bei Elsinghorst?

Ein Holzwurm bei Elsinghorst?

Zu mindestens ein halber und dies schon seit 40 Jahren. Gerhard Schmitz feierte am 2.1.20 sein Firmenjubiläum. Hätte er auf seine Großmutter gehört, wäre er bereits 1971 bei Elsinghorst als Lehrling gelandet. Sie hatte diese Idee bei einem Krankenhausaufenthalt mit...

Vom Zählen, Messen und Wiegen

Vom Zählen, Messen und Wiegen

Aus dem Bocholter-Borkener Volksblatt vom 28. Dezember 2019 Bocholt - Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und es wieder ruhiger und besinnlicher wird, stehen für Norbert Stevens und viele seiner Kollegen vom Bocholter Großhandel Elsinghorst zwei stressige Tage an. Denn...

Produktschulung im Stahlvertrieb

Produktschulung im Stahlvertrieb

Am 16.09.2019 durften wir uns über einen Besuch zweier Vertreter des Unternehmens ArcelorMittal freuen. ArcelorMittal ist einer der weltweit größten Stahlproduzenten und seit Jahren für uns ein guter Lieferant von Formstählen und Breitflanschträgern. Durch einen...