Davor Vjestica hat die 25 Jahre bei Elsinghorst rund gemacht. Ein Grund zum Jubeln.
1996 startete er als kaufmännischer Auszubildender in der Stahllogistik bei Elsinghorst und ist dieser seitdem treu geblieben. Er kann beides, die Arbeit im Büro und das Anpacken auf dem Platz.
Letztendlich hat es ihm die Tourenplanung angetan. Anfangs hat Davor Vjestica gedruckte Lieferscheine in die Kisten mit den verschiedenen Touren verteilt. Er hat darauf geachtet, dass die Touren ausgewogen nach Stationen und Tonnage zugewiesen wurden. Das ist längst Vergangenheit und die Elsinghorst Tourenplanung erfolgt IT-gestützt. Für den letzten Feinschliff braucht es dennoch seine langjährige Erfahrung. Mit viel Fingerspitzengefühl optimiert Davor Vjestica die Vorgaben des Systems.
Seine Gelassenheit kommt ihm entgegen, wenn es ab 13.30 Uhr im Stahllagerbüro turbulent wird. Die Fahrer trudeln ein und wenden sie sich an „Babo“, wie er von seinen Kollegen genannt wird, wenn mal nicht alles glatt lief. Hochkonzentriert optimiert Davor Vjestica die Umstände, die er vorfindet. Da muss schnell entschieden und improvisiert werden, damit am Ende des Tages unsere Kunden zufrieden sind. Das ist seine außerordentliche Stärke.
In 25 Jahren hat er viele Veränderungen gesehen und aktiv begleitet. Die Disposition hat sich von 3 auf einen Fuhrpark mit bis zu 22 LKWs ausgedehnt.
Seine Mannschaft im Stahl-Lager-Büro hält wie Pech und Schwefel zusammen und gibt auch dann noch alles, wenn sie durch Urlaub oder Krankheit ausgedünnt ist.
Wir freuen uns, einen so wendigen Geist wie Davor Vjestica in unserem Unternehmen zu beschäftigen.
Bei Kaffee und Kuchen dankten ihm Hans-Christian und Annick vom Kolke, Richard Jansen und Benno Ernsten für 25 Jahre außerordentlich verlässlichen Einsatz für das Unternehmen Elsinghorst, für seine Kollegen und für unsere Kunden.