Umgerechnet sind das unfassbare 386.015 Stunden Arbeitsleistung, die erbracht wurden. Das wiederum sind sage und schreibe schwindelerregende 23.160.900 Minuten.

Hinter diesen Zahlen stecken Lebensleistungen von Kollegen und einer Kollegin. Viele gemeinsame Momente voller Höhen und Tiefen. Jahre voll des ungebremsten Wachstums in den 80igern und Jahre der Herausforderungen in wirtschaftlich anspruchsvollerem Fahrwasser.

Jeder hat seine ganz eigene Perspektive auf die vergangene Zeit und seinen geleisteten Beitrag zum Gelingen seines Arbeitslebens.

Der 3.8, der Tag an dem die meisten beruflichen Karrieren starten, war für uns Anlass, in den Elsinghorst- Rückspiegel zu blicken.

Der Morgen startete gut gelaunt mit der Ehrung 2er Kollegen aus dem Bereich Stahl/ Werkstoffe: Dennis Stickel und Marcel Freisheim.

Beide absolvierten Ihre Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann in der Stahlabteilung. Ohne viel Federlesens steckte man die Stifte direkt an die Anlagen. Sie waren sofort dabei und mittendrin.

Wir danken Dennis Stickel für 20 Jahre und Marcel Freisheim für 10 Jahre spürbares Engagement in der Stahllogistik.

Corona geschuldet halten wir die Feierlichkeiten klein und haben unsere Kollegen aus dem Bereich Werkzeuge/ Industriebedarf anschließend separat geehrt.

Auch hier sorgte die Erinnerung an den 1. Arbeitstag für Heiterkeit. Ab in den blauen Kittel und los ging es, so verlief damals das Onboarding.

Mit unglaublichen 40 Jahren Betriebszugehörigkeit ehrten wir Ralf Koskamp als Dienstältesten. Er ist ein erfolgreicher Vertriebler mit besonderer Expertise im Arbeitsschutz.

Gefolgt von Frank Knufmann mit 35 Jahren Betriebszugehörigkeit. Er hat sich eine treue Stammkundschaft in unserem Fachmarkt aufgebaut.

Michael Wensing, der in der Welt der Befestigung seine berufliche Heimat gefunden hat, darf ebenfalls sein 35stes Dienstjubiläum feiern.  Sein Wissen ist ein Aushängeschild für Elsinghorst.

Seit 20 Jahren gehört Markus Dowe, unser Lagerspezialist für Fittings und Flansche zu Elsinghorst. Jörg Haar, der Fachmann für Hydraulik& Pneumatik und Klebetechnik im Elsinghorst Fachmarkt ist ebenfalls seit 20 Jahren dabei.

Jeder in seinem Gebiet ein ausgesprochener Profi und eine vielschichtige Persönlichkeit, die nicht nur von unseren Kunden geschätzt wird.

Elsinghorst ist ein Sammelbecken für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten, Begabungen, Leidenschaften, Hoffnungen und Motiven. Sie alle sind willkommen und werden gebraucht, für eine wirkungsvolle, sinnvolle und zukunftsbeständige Unternehmensausrichtung.