cts® Ausgabeautomaten
Ausgabeautomaten sind automatisierte Systeme zur effizienten Ausgabe und Verwaltung von C-Teilen. Sie werden in vielen Betrieben eingesetzt, um Mitarbeitern jederzeit einen schnellen und sicheren Zugang zu C-Teilen zu geben. Der Automat sorgt dafür, dass nur die Artikel ausgegeben werden, die für den Arbeitsbereich zugelassen sind.

24/7
Automaten sind rund um die Uhr zugänglich
Sicher
Authentifizierung per Mitarbeiter-Chip
Intuitiv
Einfache Bedienung führt zu konsequenter Nutzung
Vielfältig
Geeignet für eine große Bandbreite an Artikeln





Verschiedene Modelle
Du kannst die verschiedenen Modelle miteinander kombinieren.
Für jeden Betrieb die passende Lösung
Die Wahl des geeigneten Automaten hängt von Faktoren wie Art und Größe der C-Teile, Verbrauchsmengen und gewünschten Funktionen ab. Gerne unterstützen wir Dich, den passenden Automaten für Deinen Betrieb zu finden. Profitiere von über 20 Jahren cts®-Erfahrung und mehr als 50 erfolgreichen Implementierungen.
01 Bedarfe klären
Zunächst legen wir gemeinsam die Automatenartikel und ihre benötigten Stückzahlen fest. Danach wird entschieden, an welchen Standorten die Automaten platziert werden sollen.
02 Beratung und Auswahl
Ist das Sortiment definiert, ermitteln wir die richtige Automatenlösung für Deinen Betrieb. Wir erstellen ein detailliertes Angebot mit allen relevanten Aspekten des Projekts.
03 Konfiguration
Jetzt geht's ans Eingemachte! Wir feilen an den richtigen Stellen, um den Automaten an Deine Wünsche anzupassen. Der Kartenleser wird programmiert, Artikel und Benutzer werden angelegt - und noch vieles mehr. Anschließend ist der Automat bereit für seinen großen Auftritt und seine Inbetriebnahme.
04 Inbetriebnahme
Die Automaten werden an den vorgesehenen Standorten positioniert und mit den definierten Artikeln befüllt. Wir führen letzte Tests durch, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.
05 Schulung
Bevor der Automat in den Echtbetrieb geht, machen wir die Anwender und Administratoren mit der richtigen Bedienung vertraut. Danach kann der Automat genutzt werden.
06 Nachbetreuung
Nach der Inbetriebnahme, legen wir noch eine Schippe drauf! Wir analysieren die Nutzungsdaten und leiten Optimierungen ab. Ob neue Artikel, weitere Benutzer, Updates oder andere Anpassungen - wir stellen sicher, dass Deine Automaten auf dem aktuellen Stand sind.
Der Benutzer authentifiziert sich am Automaten (z. B. mit einem RFID-Chip) und wählt seine benötigten Artikel über ein Display aus. Anschließend stellt der Automat die gewünschten Teile bereit.
C-Teile-Ausgabeautomaten sind für viele verschiedene Branchen geeignet, insbesondere für Unternehmen, die regelmäßig Verbrauchsmaterialien benötigen, wie z. B. in der Fertigung, im Handwerk, in der Logistik, in der Wartung und im Maschinenbau.
-
Effizienzsteigerung: Platziere den Automaten im Arbeitsbereich, um Unterbrechungen zu reduzieren und Zeit zu sparen.
-
Verfügbarkeit rund um die Uhr: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - der Automat ist immer erreichbar. So haben Deine Mitarbeiter auch nachts oder am Wochenende Zugriff auf die benötigten Arbeitsmaterialien.
-
Berechtigungen: Der Zugriff auf die Artikel ist sicher. Nutzer können nur die Artikel entnehmen, die für sie freigegeben sind.
-
Kompatibilität: Alle SupplyPoint-Modelle passen zusammen, sodass wir garantiert die ideale Lösung für Deinen Betrieb finden.
-
Benutzerfreundlichkeit: Die Software ist einfach und intuitiv. Du findest ruckzuck, was Du suchst.
-
Mehrsprachigkeit: Die Sprache kann für jeden Nutzer individuell eingestellt werden, damit sich jeder zurechtfindet.
-
Cloud: Auswertungen und Einstellungen sind von überall möglich – ohne vor Ort sein zu müssen.
-
Die Benutzer können sich auf verschiedene Weise authentifizieren, z. B.:
-
RFID-Chip oder -Karte
-
PIN-Code oder Passwort
Unsere meisten Kunden nutzen ihre bestehenden Mitarbeiter-Transponder.
-
Es können verschiedene C-Teile wie Arbeitsschutzartikel, Werkzeuge, Dübel, Schrauben, Dichtungen, Ersatzteile und weitere Verbrauchsmaterialien ausgegeben werden - vorausgesetzt, sie passen in ein Fach des Automaten.
Gerne übernehmen wir die Befüllung für Dich - inklusive der Lagerhaltung aller benötigten Artikel in unserem Hauptlager. Versorgungssicherheit garantiert. Auf Wunsch kannst Du die Automaten selbst befüllen.
Die Kosten für einen Ausgabeautomat variieren je nach Modell, Funktionalitäten und Dienstleistungsgrad. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot, das auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist.
Ja. Unsere Ausgabeautomaten lassen sich in zahlreiche ERP-Systeme integrieren. Diese Integration ermöglicht eine Echtzeit-Datenübertragung, um z. B. Bestände automatisch zu aktualisieren.