Ein gelungenes Fest zu unsere 175. Jubiläum

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben am 17.5 Wunsch und Wirklichkeit vereint. Das Ergebnis war ein Fest mit gut gelaunten Partnern aus Industrie, Handwerk sowie Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft. 500 Gäste gaben uns die Ehre.

22 Lieferanten zeigten in unserem Fachmarkt und auf dem Firmengelände ihr Leistungsportfolio. Die Repräsentanten der Hersteller standen für einen anspruchsvollen Austausch unter Spezialisten bereit. Sie verliehen der Veranstaltung den Charakter einer hochkarätigen Fachmesse. Bei zahllosen Führungen über das Gelände, entdeckten Kunden die Vielfalt der Produkte und Dienstleistungen von Elsinghorst.

In den Stahlhallen Stahlhandel sahen sie die Anarbeitung und Verfrachtung von Trägern, Rohren, Stabstahl, Blechen und Edelstahl. Im Technischen Handel beeindruckte ein Sortiment aus Werkzeugen, Schweißtechnik, Befestigungstechnik, Antriebstechnik, Arbeitsschutz, Betriebseinrichtungen sowie Schlauch- und Armaturentechnik. Ein logistisches Schmankerl war das Lagerverwaltungssystem des Technischen Handels im Einsatz zu erleben.

Vor dem Einsatzwagen der Elsinghorst WerkStadt erklärten die Kolleginnen und Kollegen die individuellen Serviceleitungen unserer Techniker.

Das Digitalisierungs-Team von Elsinghorst zeigten anhand von Automaten, wie effiziente Warenbewirtschaftung sein kann. Wer mochte, konnte hier mit Kundenberatern fachsimpeln.

Auf dem Weg zum Festplatz lag ein Raum, der das Thema Menschen bei Elsinghorst abdeckte. Es gab die Möglichkeit in hybrides Lernen oder das Arbeiten nach Arbeitspräferenzen bei Elsinghorst hineinzuschnuppern.

Eine Kaffeebar beglückte Kunden, Aussteller und Mitarbeiter mit Spezialitäten. Ab 12.00 Uhr bekochten 2 Food Trucks Besucher und die ganze Elsinghorst Mannschaft.  Eine Auswahl an Kuchen rundete das kulinarische Erlebnis ab.

Sonne und eine leichte Brise verwöhnten uns an diesem Festtag. Liveklängen aus dem Saxofon legten einen entspannten Klangteppich unter die munteren Gespräche.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Gästen für ihr Kommen, den Ausstellern für ihre Bereitschaft, ihre Ware ins rechte Licht und vor allem dem Organisation- Team, das es verstanden hat, alle an diesem Tag in die Verantwortung für das Gelingen einzubinden.

Es ist dieser Gemeinsinn bei Elsinghorst, worüber wir uns freuen.