Na…wer kriegt das auf die Kette?!

Zum Training Kettentechnik am 08.03.19 lud uns Top-Speaker Meindt Klawuhn zu sich in die WerkSTADT ein. Dort bot sich die Möglichkeit vor Ort den Kollegen bei der Arbeit am Werkstück über die Schulter zu schauen.

Es wurde gebohrt, genutet und geschnitten… es ist interessant was wir alles mit einem Kettenrad anstellen können. Wieder einmal gelang es unserem Redner den wissenshungrigen Zuhörern die wichtigen Inhalte logisch und strukturiert zu vermitteln. Selbst ausprobieren war dabei unser oberstes Credo.

Wir haben gelernt, dass es ein paar wichtige Nennwerte gibt, die für die Ermittlung der richtigen Antriebskette notwendig sind. Beim Messen von Muster-Ketten konnten die Teilnehmer selbst Hand anlegen. Nachdem die Mitarbeiter in die Geheimnisse der Kettentechnik eingeweiht worden waren, war es für sie ein leichtes in einer interaktiven Lernstandskontrolle das erlangte Wissen abzurufen.

Zurück