top of page

35. Dienstjubiläum von Josef Sauret

  • 20. Apr. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Apr. 2025

Seit dem 1. Arbeitstag von Jupp Sauret bei Elsinghorst sind 35 Jahre vergangen.

Drei Männer stehen in einer Halle vor  liegenden Stahlträgern. Der Mann in der Mitte hält einen Blumenstrauß in der Hand.

Das sind 10 Jahre mehr als eine Generation umfasst. Am 14.April 1986 hat er seinen Arbeitsvertrag gemeinsam mit unserem verstorbenen Schwager Manfred Heisterkamp unterzeichnet. Eisen, Röhren, Sanitär und Heizung steht dort geschrieben. Allein daran erkennt man, wie die Zeit vergangen ist. Jupp Sauret kennt noch die zum Teil händische Verladung von Ware aus den Jahren in der Gartenstrasse. Ein Schwenkkran aus dem 1.Stock wurde bei großen Lasten unterstützend genutzt. Gemeinsam erinnerte er sich mit seinen Gratulanten an die Elsinghorst- Kurve, wo die Crispinusstrasse auf den Crispinusplatz stößt. Dort hat man an dem Gebäude einfach die Ecke weggelassen, damit der Elsinghorst- LKW problemlos passieren konnte. Der klassische Pritschwagen ist Jupp Sauerts bevorzugtes Arbeitsmittelt. Damit versorgt er nun seit über 3 Jahrzehnten seine Kunden.

Hans-Christian vom Kolke, Richard Jansen und Benno Ernsten gratulierten ihm herzlich zu seinem beachtlichen Jubiläum und bedankten sich für seine Konstanz.


  • Ein Mann hält einen Brief in der Hand. Ihm gegenüber steht ein weiterer Mann mit einem Blumenstrauß.
  • Zwei Männer stehen in einer Stahlhalle. Einer hält einen Brief, der andere einen Blumenstrauß in der Hand.
  • Zwei Männer stehen angelehnt an einer Wand. Im Hintergrund ist ein LKW mit der Aufschrift "Stahl".

bottom of page