Vertriebsmanager im Technischen Handel (m/w/d)
Angefangen haben wir vor 175 Jahren als Huf- und Wagenschmiede. Seit unserer Gründung im Jahr 1848 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind heute Großhändler für Stahl, Werkzeuge und Industriebedarf. Unsere Kunden aus Handwerk und Industrie vertrauen auf die herausragende Qualität unserer Produkte. Passgenaue Dienstleistungen runden unser Leistungsportfolio ab und sorgen für hohe Sicherheitsstandards bei unseren Kunden. Mit unseren Standorten in Bocholt, Vreden, Emmerich und Voerde sind wir fest in der Region verankert und beliefern sowohl deutsche als auch niederländische Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt erweitern wir unser Team um einen Vertriebsmanager im Technischen Handel (m/w/d).
Du verfügst über Vertriebserfahrung, technisches Produktwissen und möchtest Deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten in unser Unternehmen einbringen? Dann lies unbedingt weiter.
Jetzt bewerben!
Start
Standort
Anstellungsart
Vollzeit
Ansprechpartner
Als Vertriebsmanager (m/w/d) erwarten Dich spannende Aufgaben:
Deine Rolle bei uns
- Kundenbetreuung: Du betreust einen festgelegten Kundenstamm im Gebiet Borken/Münsterland und bist ihre erste Anlaufstelle.
- Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen: Deine Aufgabe ist es, Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben, die im Handwerk und in der Industrie benötigt werden, z.B. Arbeitsschutz, Werkzeuge und Antriebstechnik.
- Angebotserstellung: Du erstellst Angebote zu Produkten und Dienstleistungen und verfolgst sie bis zum Abschluss.
- Auftragsabwicklung: Du kümmerst Dich um die reibungslose Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Lieferung.
- Reklamationen und Retouren: Auch für Kundenreklamationen und -retouren bist Du die erste Anlaufstelle.
- Kundenkommunikation: Du pflegst den Kontakt zu unseren Kunden, sei es per E-Mail, Telefon oder vor Ort, um starke Verbindungen aufzubauen und zu erhalten.
- Digitale Anbindung: Du kümmerst Dich darum, dass unsere Kunden in unsere digitalen Prozesse, Systeme und Plattformen integriert werden, z.B. Onlineshop und Ausgabeautomaten.
Das wünschen wir uns von Dir
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Angebots- und Auftragserfassung wünschenswert
- Verständnis für technische Artikel und Dienstleistungen
- Kenntnisse in mindestens einer Produktgruppe vorteilhaft
- Neugierde, Wissbegierde und Selbstlernbereitschaft
- Kommunikations- und Überzeugungskraft
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Organisationstalent
Das erhältst Du bei uns
- 175 Jahre Erfahrung
- Eine ausgiebige Einarbeitung mit professioneller Begleitung
- Regelmäßiges Feedback und mindestens jährliche Entwicklungsgespräche
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings
- Sinnvolle, zukunftsweisende Aufgaben
- Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
- Miteinander Erfolge feiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After Work, …)
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
- Homeoffice-Tage nach Einarbeitung möglich
- Jobrad, Rabatte & Vergünstigungen
- Freiwillige betriebliche Sonderzahlungen (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld), Gewinnbeteiligung
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören. Sende uns gerne Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Bewirb Dich jetzt als Vertriebsmanager (m/w/d) im Technischen Handel und werde Teil unseres Teams.
Unsere offenen Stellen
Voll- und Teilzeitstellen
für Berufseinsteiger und Berufserfahrene
Ausbildung und Praktika
für Schüler und Studenten